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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ( Für B2C und B2B)

Fera24 UG (Haftungsbeschränkt), Blankenfelder Dorfstraße 94, 15827 Blankenfelde-Mahlow

Telefon: 337 933 490 08 *

Adresse für Rücksendungen: FERA24 UG, MKB GLOBAL MAIL/KAAB/FERA, Hosnedlgasse 8, 1220 Wien

Anschlusskosten nach Betreibertarifen

 

1. GELTUNGSBEREICH
2. VERTRAGSSCHLUSS
3. WIDERRUFSRECHT
4. PREISE UND ZAHLUNGART
5. LIEFERUNG UND VERSANDBEDINGUNGEN
6. Treueprogramm für Stammkunden
7. EIGENTUMSVORBEHALT
8. MÄNGELHAFTUNG
9. ONLINE-STREITBEILEGUNG
10. ANWENDBARES RECHT

 

  • 1 GELTUNGSBEREICH

1.1.Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Fera24 GmbH, Blankenfelder Dorfstraße 94, 15827 Blankenfelde (nachfolgend Händler genannt) und dem Kunden für alle Leistungen des Händlers, die über diesen ONLINESHOP zustande kommen in der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung.

1.2. Kunde im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Verbraucher. Verbraucher im Sinne 13 BGB sind natürliche Personen, die ein Geschäft zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder der gewerblichen noch ihrer selbständigen Tätigkeit zugerechnet werden können.

  • 2 VERTRAGSSCHLUSS

2.1. Die vom Händler ausgestellten Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote zum Abschluss des Kaufvertrages sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines verbindlichen Angebots  des Kunden dar.

2.2. Der Kunde kann einzelnen Produkte auswählen und mittels Mausklick auf den Button
„ in den Warenkorb“ dem virtuellen Warenkorb hinzufügen. Mit dem Klick auf „Warenkorb visualisieren“ wird der Inhalt des Warenkorbs angezeigt. Der Kunde hat die Wahl entweder durch einen Klick auf „weiter einkaufen“ den Einkauf fortzusetzen oder durch einen Klick auf den Button „weiter zur Kasse“  zur Zahlung der ausgewählten Ware zu übergehen.

Bestellprozess

Warenkorb

Der Bestellprozess beginnt mit der Auflistung der sich im Warenkorb befindlichen Ware. Der Kunde kann auf dieser Liste die Anzahl der Produkte ändern (Klick auf plus oder minus auf dem Feld „Menge“), einzelne Produkte aus dem Warenkorb zu entnehmen (Klick auf den X Button). Ist der Kunde mit dem Inhalt des Warenkorbes einverstanden so geht es mit dem Klick auf „ zur Kasse“ zu weiteren Schritten:

Schritt 1- Einloggen
Um ins Konto einzuloggen, klicken Sie die Taste „Mein Konto” oben rechts, und tragen Sie den Benutzernamen und Passwort ein. Sie müssen sich nicht anmelden, um bei FERA24.DE. einzukaufen. Die Anmeldung ist jedoch empfehlenswert, weil Sie dann zahlreiche Erleichterungen nutzen dürfen – Sie haben den Zugang zu Ihren Bestellungen und Ihrem Abwicklungsstatus. Sie können Ihre Kontaktdaten überprüfen und ändern sowohl Produkt zurücksenden wie auch Beanstandung anzeigen.

Schritt2- Fortsetzung /Überprüfung
Nach dem Klick auf den Butten „weiter“ gelangt der Kunde zur Bestellübersicht. Hier kann der Kunde die Angabe noch einmal überprüfen und korrigieren und das über die „Zurück-Funktion“ ihres Internetbrowsers.

Schritt 3 - Zahlungsart

Auf derselben Seite wählt er Kunde die Zahlungsart.

Schritt 4- Bestellung

2.1.Vor der Bestellung macht der Kunde ein Häkchen auf dem Checkbox, um zu Kennzeichen, dass er die Allgemeinen Bedingungen sowie die Datenschutzerklärung erhalten sowie die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen hat.  Die rechtsverbindliche Bestellung erfolgt durch einen Klick auf „meine Bestellung absenden“

2.3. Der Händler kann innerhalb von 3 Tagen die Bestellung des Kunden bestätigen. Die Frist beginnt am Tag der Absendung des Angebots durch den Kunden und endet mit Ablauf des dritten des auf die Absendung folgenden Tages. Die Bestätigung erhält der Kunde per E-Mail. Erfolgt keine fristgerechte Annahme des Händlers so ist er nicht mehr an des Angebots des Kunden zum Abschluss des Vertrages gebunden.

2.4. Der Vertragstext ist vom Händler gespeichert und kann vom Kunden in dem Menüpunkt „meine Bestellungen“ abgerufen werden. Mit der Bestätigung erhält der Kunde: 1) den gespeicherten  Vertragstext, 2) die AGB, 3) Widerrufsbelehrung

2.5. Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

  • 3 WIDERRUFSRECHT

Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

1.1. Ihnen steht ein Widerrufsrecht zu. Informationen zu diesem haben wir für Sie inkl. Widerrufsformular unter dem Menüpunkt „ Widerrufsbelehrung“ bereitgestellt.

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1.2. Das Widerrufsrecht steht nicht den Verbrauchen zu, die keinem EU-Staat angehören und deren alleiniger Wohnsitz und die Lieferungsadresse außerhalb der EU liegt.

Unter jeder Produktkarte können Sie eine Meinung formulieren und eine Bewertungsnotiz hinterlassen. Diese Meinungen geben nur die persönliche Meinung der Nutzer der Website wieder, die das betreffende Produkt bei uns gekauft haben. Alle Kommentare, sowohl positive als auch negative, werden vor der Veröffentlichung auf der Website geprüft. Wir behalten uns daher das Recht vor, eine Bewertung nicht zu veröffentlichen, die gegen unsere Veröffentlichungsbedingungen oder gegen geltende Gesetze und Vorschriften verstößt.

  • 4 PREISE UND ZAHLUNGART

4.1. Die Preise in dem Online Shop sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Versandkosten sind in den Preisen nicht enthalten. Sie sind aber gesondert in dem Menüpunkt „Versand“ ausgewiesen

4.2. Der Kunde hat folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal- hier erfolgt die Zahlungsabwicklung durch den Dienstleister PayPal Europe S.a r.l. et Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg, unter Geltung der PayPal die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full angesehen werden können
  • TPay: Bei dieser Zahlungsart müssen Sie während des Bestellvorgangs eine Zahlung vornehmen. Nach dem Absenden und der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung. Bei der Bestätigung der Zahlung im System durch Tpay wird der Auftrag dem Lager übergeben, um das Paket für den Versand vorzubereiten.
  •  Stripe: Bei dieser Zahlungsart müssen Sie während des Bestellvorgangs eine Zahlung vornehmen. Nach dem Absenden und der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung. Bei der Bestätigung der Zahlung im System durch Tpay wird der Auftrag dem Lager übergeben, um das Paket für den Versand vorzubereiten.
  •  Sofort: Bei dieser Zahlungsart müssen Sie während des Bestellvorgangs eine Zahlung vornehmen. Nach dem Absenden und der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung. Bei der Bestätigung der Zahlung im System durch Tpay wird der Auftrag dem Lager übergeben, um das Paket für den Versand vorzubereiten.
  •  Giropay: Bei dieser Zahlungsart müssen Sie während des Bestellvorgangs eine Zahlung vornehmen. Nach dem Absenden und der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung. Bei der Bestätigung der Zahlung im System durch Tpay wird der Auftrag dem Lager übergeben, um das Paket für den Versand vorzubereiten.
  • 5 LIEFERUNG UND VERSANDBEDINGUNGEN

5.1. Produkte mit dem Status "Versand innerhalb 24 Stunden" werden bis zu 24 Stunden (gezählt werden Werktage) ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung (für die Wahl der Zahlung beim Empfang) oder ab Bestätigung der Zahlung für die Bestellung (aus dem elektronischen Zahlungssystem oder auf unserem Bankkonto) übersandt.

Produkte mit dem Status "wir senden maximal 4 Tage" werden innerhalb von 4 Tagen (gezählt werden Werktage) ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung (für die gewählte Zahlung beim Empfang) oder ab Bestätigung der Zahlung für die Bestellung (aus dem elektronischen Zahlungssystem oder auf unserem Bankkonto) übersandt.

Nach der Anweisung des Zahlungsauftrags an das Kreditinstitut (bei Vorkasse) , nach Vertragsschluss (bei  PayPal, Rechnung, Nachnahme und Kreditkarte)

5.2. Wenn nichts anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse.

5.3. Der Kunde trägt die Kosten der Rückübersendung, wenn die Ware nicht unter der angegebenen Adresse nicht zugestellt werden konnte. Dies gilt nicht im Fall der Rücksendung nach dem Widerruf, wenn der Kunde den Grund der Nichtzustellung nicht zu vertreten hat. 

5.4. Die Gefahr der Beschädigung oder des Untergangs geht auf den Käufer mit Übergabe der Ware.

5.5. Taggenaue Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktseiten

  • 6 Treueprogramm für Stammkunden

fera24.at bietet ein Treuesystem, in dem Kunden dauerhafte Rabatte gewährt werden . Rabatte  sind für ein Kundenkonto zugeordnet.  Kunden, die ein Konto auf der Website eingerichtet haben, erhalten Rabatte in Höhe bis 3%.

  • 7 EIGENTUMSVORBEHALT

Tritt der Händler in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

  • 8 MÄNGELHAFTUNG

Es gilt das gesetzliche Mangelhaftungsrecht.

  • 9ONLINE-STREITBEILEGUNG

Die EU Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. OS-Plattform) zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen bereit. Diese OS Plattform ist unter folgenden Link erreichbar:

 http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Unsere E-Mailadresse finden Sie oben bei den Kontaktdaten. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern von einer Schlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

  • 10 ANWENDBARES RECHT

9.1. Für alle Rechtsbeziehung zwischen dem Händler und dem Kunden gilt das deutsche Recht unter Ausschluss der Gesetze über den Internationalen Kauf beweglicher Sachen
9.2. Dieses Recht gilt nur insoweit als nicht der gewähre Verbraucherschutz durch zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
9.3. Diese Rechtswahl gilt auch nicht in Hinblick auf das Widerrufsrecht für Kunden, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischeren Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischeren Union liegen.

 

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